Murrtalfunken

Murrtalfunken

Alter: ab 15 Jahre 
Trainingszeit: 19:00 – 21:30 Uhr 
Trainingsort: Bühne Gemeindehalle Murr
Trainerin: Carina                         Trainerin: Melis                                    


Die Murrtalfunken sind eine ehrgeizige Gruppe mit viel Zusammenhalt und großem Teamgeist, die in den vergangenen Kampagnen gemeinsam Vieles erreicht haben. Durch einige langjährige Tänzerinnen, die bereits im frühen Kindesalter mit dem Gardetanz angefangen haben, erkennt man nicht nur die Liebe zum Tanzen, sondern auch die Verbundenheit zu unserem Verein. Bei den Murrtalfunken gibt es aber nicht nur langjährige Tänzerinnen. Wir haben auch einige Tänzerinnen die erst kürzere Zeit tanzen, sich schnell entwickelt und integriert haben und sich außerdem sehr wohl fühlen.
 
Jedes Jahr wird eine neue, abwechslungsreiche Choreografie einstudiert. Wir trainieren ganzjährig, ein Mal pro Woche für 2,5 Stunden, für einen Schautanz und einen Marschtanz. Spagat, Fußführung und diverse Sprünge gehören hier bereits zum Standard, werden in unterschiedlichen Ausführungen vertanzt und im wöchentlichen Training verbessert. Wir versuchen uns kontinuierlich in kleinen Schritten zu verbessern und neue Schritte und Elemente zu erlernen. Trotz der Zielstrebigkeit kommt bei unseren Trainings und Auftritten, die wir während der Faschingssaison haben, der Spaß nicht zu kurz. 
 
Wir freuen uns jeder Zeit über weiblichen oder auch männlichen Zuwachs, wenn du mindestens 15 Jahre alt bist und Vergnügen am Tanzen hast. Komm gerne bei einem unserer Trainings vorbei!

Share by: