Rote Fünkchen

Rote Fünkchen

Alter: 10-14 Jahre
Trainingszeit: Freitag 18:00 – 20:00 Uhr 
Trainingsort: Bühne Gemeindehalle Murr
 Trainerin: Carina                                         Trainerin: Rabea 

Betreuerinnen: Madeleine, Steffi, Christine


Bei den Roten Fünkchen tanzen Mädchen im Alter von 10-14 Jahren. Spagat und Fußführung werden bei uns fleißig geübt und gefördert und im traditionellen Marschtanz vertanzt. Im wöchentlichen Training wird nicht nur ein Marschtanz erlernt, sondern auch für einen kreativen und schwungvollen Schautanz trainiert, der zu moderner Musik in bunten Kostümen aufgeführt wird. Außerdem sind wir motiviert uns weiterzuentwickeln und lernen immer wieder neue Schritte dazu. Trotz des ein oder anderen anstrengenden Trainings steht bei uns der Spaß am Tanzen an erster Stelle.
 
Während der Faschingssaison könnt ihr unsere Tänze auf unterschiedlichen Ordensabenden und Prunksitzungen bestaunen. Ganzjährig dürfen Tanzinteressierte gerne bei uns im Training vorbeischauen. Wir freuen uns immer über neue Tänzerinnen und Tänzer - ja auch Jungs sind bei uns herzlich Willkommen.

Share by: